Neuer Vorstand gewählt & neue Satzung beschlossen

Auf der Mitgliederversammlung des TC Grün Weiß am 24.3.2023 wurde sowohl ein neuer Vorstand gewählt als auch eine zeitgemäße Satzung verabschiedet.

Neuer Vorstand gewählt & neue Satzung beschlossen

Am 24.3. um 18h kamen die Mitglieder des TC Erkner zusammen, um die jährliche Mitgliederversammlung (MV) abzuhalten. Es gab einiges zu besprechen, da das Vorstandsmitglied Tim Wolter umgezogen ist und sowohl Eve Schröder als auch der bisherige Vorsitzende Dr. Rainer Vogel nicht mehr zur Wahl stehen und das Zepter an die nächste Generation weiterreichen wollen.

Michael Borgmann (vorher Finanzen, jetzt Sportwart) und Johannes Curth (vorher Sportwart, jetzt Jugendwart) bleiben dem Vorstand erhalten.

Neu zur Wahl stellten sich Heiko Tholen (Vorsitz), Henriette Schwarz (Schriftführerin und Öffentlichkeitsarbeit) und Jörg Perk (Finanzen). An dieser Stelle wurde eine Satzungsänderung nötig, da nach alter Satzung Vorstandsmitglieder mindestens zwei Jahre im Verein sein müssen, dieser Zeitraum aber bei Henriette und Jörg nicht erfüllt war.

Im Zuge der notwendigen Satzungsänderung wurde die Satzung weitergehend überarbeitet. So wurden die Paragraphen in zitierfähige Absätze unterteilt, das Quorum für die Mindestanwesenheit in den MV abgeschafft, ein FDGO-Paragraph eingeführt und Umlaufbeschlüsse im Vorstand ermöglicht.

Der neue und der alte Vorstand haben in den letzten Monaten bereits intensiv zusammengearbeitet und die Weichen für eine Übergabe gestellt. Der Verein und die Vereinsarbeit sollen digitaler werden. Außerdem soll der Fortbestand des Vereins mit Anstrengungen bei der Mitgliederwerbung gesichert werden.

User ImageHeiko Tholen, 06. April 2023