Informationen zum Saisonstart

Zum Saisonstart einige Infos: Platzbuchungen & Stornos, Trainingszeiten & -möglichkeiten. Buchungen für Aufschlagtraining & Training mit Ballmaschine. Gastspielgebühren & Platzpflege. Hier findest du alles Wichtige im Überblick!

Informationen zum Saisonstart

Die wichtigsten Informationen zum Saisonstart im Überblick:

Die Plätze sind, wie immer, über das Buchungssystem (hier auf der Seite oder in der App) zu buchen.

Storno

Wenn du einen Platz buchst und dann doch nicht spielt, BITTE STORNIERE DIESEN PLATZ! Es kostet uns sonst Geld, welches wir an die Stadt zahlen müssen. Und andere, die vielleicht gern gespielt hätten können nicht, da der Platz nicht freigegeben war. Gib uns auch Bescheid, wenn du spielst und der neben dir gebuchte Platz nicht genutzt wird. Wir können dann die Buchung löschen.

Trainingszeiten Kinder und Erwachsene

Die Trainingszeiten für Kinder und Erwachsene entnimmst du bitte dem Reservierungskalender. Wenn Du neu bist und noch keine Trainingsgruppe (Kin oder Erwachsene:r) hast, wende dich bitte per Telefon oder WhatsApp an unseren Cheftrainer Bastian Taube (0179 1872780) oder unseren Sportwart Ben O'Rourke (0173 4104666).

Trainingskosten

Das Kindertraining wird vom Verein subventioniert. Eltern müssen 100€ pro Kind und Saison zuzahlen. Erwachsenentraining kostet 25-30€ pro Stunde geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder.

Platzbuchung für Aufschlagtraining oder Ballmaschine

Bitte buche für Aufschläge oder Training mit der Ballmaschine Mo-Fr 17-20h keinen Platz im Voraus! Wenn zu der Zeit selbst ein Platz frei ist, kannst du ihn dir natürlich nehmen. Im Buchungssystem gibst du als Mitspieler entweder "Ballmaschine Training" oder"Aufschlag Training" ein.

Gastspielgebühren

Als nicht Vereinsmitglied, wende dich bitte an die Mitarbeitenden des Sportzentrums (persönlich, per Telefon oder Email). Die Kosten belaufen sich auf 20€/Stunde, sofern Plätze frei und verfügbar sind.

Wenn du Vereinsmitglied bist und mit einem Gast spielen willst, musst du für den Gast pro Stunde 5€ zahlen. Wir schreiben Dir am Ende der Saison eine Rechnung. Im Laufe der Saison 2024 werden wir voraussichtlich auf Vorauszahlungen per PayPal, Sepa oder Überweisung umstellen.

Platzpflege

Bitte benutzt nach dem spielen die Hölzer, um gerade an den Grundlinien den Sand wieder gleichmäßig zu verteilen, damit keine Kuhlen entstehen. Anschließend mit der Abziehmatte den ganzen Platz (auch an den Rändern, um Moosbewuchs zu verhindern) im Kreis abziehen (wie im Bild, damit wird der außen liegende Sand wieder nach innen getragen).

Danach die Linien fegen. Wenn der Platz staubig ist, je nach Grad der Trockenheit & Hitze 3-6 Minuten mit den Zeitschaltuhren am Kopf der Plätze wässern.

User ImageHeiko Tholen, 17. April 2024