Die fünf Kandidat:innen für den neuen Vorstand stellen sich vor

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Evelyn (Eve) Schröder & Dr. Rainer Vogel stellen sich nicht mehr zur Wiederwahl, unser Vorstandsmitglied Tom Branzk ist im November 2022 plötzlich und unerwartet verstorben.

Die fünf Kandidat:innen für den neuen Vorstand stellen sich vor

Johannes Curth und Michael Borgmann wollen dem Vorstand auch weiterhin erhalten bleiben. Ebenfalls zur Wahl stellen sich Henriette Schwarz, Jörg Perk & Heiko Tholen.

Wenn sich keine weiteren Kandidat:innen finden und die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt hat, sollen die Aufgaben folgendermaßen verteilt werden:

Heiko Tholen (Vorsitz)
Johannes Curth (Jugendwart/stellv. Vorsitz)
Michael Borgmann (Sportwart)
Jörg Perk (Finanzen)
Henriette Schwarz (Schriftführerin)

Wer ist ....

Johannes Curth: *1969, Gymnasiallehrer für Politik & Sport ist ein waschechter Berliner und seit 2003 Brandenburger. Als Lehrkraft ist er mit dem Händchen für unsere Jugendarbeit ausgestattet. Als langjährigstes Vorstandsmitglied (seit 2015) sorgt er dafür, dass nicht alles aus dem Ruder läuft. In der Jugend hätte er gern die beidhändige Rückhand gelernt.

Henriette Schwarz: *1983, Juristin mit beruflicher Heimat beim DGB. Dort leitet sie die Abteilung für den Öffentlichen Dienst. Gebürtig aus Dessau kümmert sie sich bei uns um Satzung und Öffentlichkeitsarbeit. Und wehe, es spielt ihr jemand zu kurz in die Vorhand.

Jörg Perk: *1973, Controller mit Herz und Seele, wem sollten wir sonst unsere Vereinsfinanzen anvertrauen? Beruflich beim DGB (der wird doch nichts mit unserer Juristin?), gebürtiger Emsländer mit dem gewissen Etwas beim Volley.

Michael Borgmann: *1963, Sozialarbeiter und Freund von Art-House-Kino, aus NRW, seit 2000 in Berlin, würde gerne elegant wie Roger Federer über den Platz schweben, ist aber eher Typ Sandplatzwühler.

Heiko Tholen: *1978, ex-Verwaltungsbeamter, Psychologe, beruflich selbständig als Management-Trainer und Organisationsberater tätig. Geboren und aufgewachsen in Niedersachsen, seit 2002 Berliner & Brandenburger. Das größte Handicap ist der zweite Aufschlag.

User ImageHeiko Tholen, 19. Februar 2023