Neuer Vereinsmeister im Einzel!

Nach einem spannenden Turnier mit packenden Matches konnte am 8.10. ein neuer Vereinsmeister gekürt werden: Vinicius Giffoni!

Eine Premiere erlebten außerdem die von der Sparkasse Oder-Spree gestifteten Wanderpokale, die jeweils zur Auslosung zum Verein zurückkehren.

(v.l. Mikhail Liakhovitski, Vinicius Giffoni, Michael Borgmann, Heiko Tholen)

Neuer Vereinsmeister im Einzel!

Am 27.8. startete die Gruppenphase mit 6 Gruppen zu je vier Spielern. Aus den Gruppen qualifizierten sich der Sieger und die beiden besten Gruppenzweiten für das Viertelfinale. Alle anderen konnten in der "2.Chance Runde" antreten und weiterspielen.

Am 7.10. hätten die Finalspiele und Spiele um Platz 3 stattfinden sollen. Wegen des schlechten Wetters mussten wir kurzfristig umdisponieren auf Sonnatg, den 8.10. Dafür wurden wir mit strahlendem Sonnenschein belohnt.

Im Spiel um Platz 3 der "2. Chance Runde" setzte sich Marek Ksyta gegen Khaled Eissa mit 6:2, 6:0 durch. Im umkämpften Finale konnte Ben O'Rourke das Spiel gegen Holger Kunze nach einem 1:4 Rückstand 6:4, 6:0 für sich entscheiden.

(v.l. Holger Kunze, Ben O'Rourke, Marek Ksyta und Khaled Eissa)

Im Spiel um Platz 3 der Hauptrunde setze sich der Vorjahressieger Michael Borgmann deutlich gegen den Vorjahresfinalisten Heiko Tholen mit 6:1, 6:0 durch. Das Finale auf Court 1 gewann dann nach spektakulären Ballwechseln Vinicius Giffoni gegen den tapfer kämpfenden Mikhail Liakhovitski dennoch klar mit 6:2, 6:0.

Schön war, dass sich viele neue Spielpartner gefunden haben, dass viele unserer Neuzugänge Wettkampfpraxis sammeln konnten und wir als Verein weiter zusammengewachsen sind! Das einzige Wölkchen vor so viel Sonnenschein: Wir haben keinen Damen-Wettbewerb auf die Beine stellen können, das schaffen wir bestimmt im nächsten Jahr.

Allen Beteiligten vielen Dank und allen Siegern herzlichen Glückwunsch!

Das Mixed-Finale musste leider aus Urlaubsgründen verschoben werden und steht noch aus.

User ImageHeiko Tholen, 16. Oktober 2023