Infos zur Vereinsmeisterschaft

Wir haben ein Teilnehmerfeld von 24 bei den Herren und 6 Teams im Mixed. Gespielt wird in 6 Vierergruppen (Herren) bzw. 2 Dreiergruppen (Mixed). Für die Damen gab es leider keine Meldung.
Die Spielpaarungen findest Du hier:

Paarungen & Ergebnisse

Infos zur Vereinsmeisterschaft

Kommunikation

Die Gruppen- & Ergebnisdarstellung erfolgt ab morgen über unsere Homepage und kann dann von allen verfolgt werden. Bitte vervollständigt eure Daten im eTennis-Account (Mobilnummer, gerne ein Foto), damit der Kontakt leichter aufgenommen werden kann. Die Gruppenköpfe bitten wir darum, für die Gruppenkommunikation eine Whatsapp- oder Signalgruppe anzulegen.

Zeitplan

Ab heute (27.8.) startet die Gruppenphase. Ihr habt dann einen Monat Zeit, eure Gruppenspiele selber zu organisieren (bis 26.9.)

Viertelfinals vom 27.9.-1.10. // Halbfinals vom 2.10.-5.10.

Die Finals und Spiel um Platz 3 in allen Wettbewerben finden vor Publikum am 7.10. statt.

Spielmodus

Gespielt werden zwei Gewinnsätze. Der dritte Satz wird als Match Tie-Break (bis 10) gespielt. Gezählt wird selbstständig.

PlatzbuchungBitte bucht zwei Stunden für die Spiele. Die Einspielzeit beträgt max. 10 Minuten.

Falls zwei Stunden überschritten werden und für den Platz eine Buchung vorliegt, werden die Anschlussspielenden gebeten, einen anderen freien Platz zu nutzen. Falls keiner frei ist, hat das Meisterschaftsspiel Vorrang (Ausgenommen die offiziellen Trainingszeiten. Diese behalten Vorrang).

Turnierregeln

Für das Viertelfinale qualifizieren sich die Gruppenersten und die beiden besten Gruppenzweiten. Die Gruppenzweiten werden wie folgt ermittelt:

Erst die Spieler mit den meisten gewonnenen Matches, sind es mehr als zwei, werden aus den verbliebenen die Differenz der Sätze der gebildet, bleiben immer noch mehr als zwei übrig, werden aus den verbliebenen die Differenz der Spiele gebildet, wobei die Match-Tie Breaks nicht mitgewertet werden. Danach entscheidet das Los.

Im Mixed spielen die jeweiligen Gruppenzweiten im Halbfinale gegen die jeweils anderen Gruppenersten.

Für die Platzierungen innerhalb der Gruppen gelten die Regeln der ATP-Finals sinngemäß.

Wir wünschen euch sehr viel Spaß und spannende Matches!

User ImageHeiko Tholen, 27. August 2023